Archiv für Juni 30, 2011

Ägypten? Ehec? Was denn jetzt!

Heute haben wir das Thema… Ägypten ^^

Was fällt mir sofort dazu ein? *ein nachdenkliches Gesicht mach*

Ach ja; Und zwar einer der neusten News von Ehec ^^ Ihr habt doch auch bestimmt von den Ausbrüchen in Deutschland gehört & eure Eltern haben euch ( wie mir -.-“ ) verboten in der Schule Brötchen zu essen…? Oder kein Obst …? ^^
Und zwar haben Wissenschaftler von den Europäischen Behörden für Lebensmittelsicherheit,  eine Verbindung zwischen den Ehec-Ausbrüchen in Deutschland und Frankreich entdeckt : In beiden Ländern spielten  Bockshornkleesamen aus Ägypten eine Rolle. Möglicherweise/vielleicht wurden die Erreger aus Nordafrika importiert.

Aber warum rede ich über Ägypten? Na weil der neue Wettbewerb in Moviestarplanet über Ägypten ist ^^

Neuer Wettbewerb, neue Übersetzungen; 😆

there is a snake in the vase —> Da ist eine Schlange in der Vase ( *Vase in der Hand halt* W-w-h-a-a-s?! 😯 )
do you see the sphinx —> Sihst du den Sphinx ( Kla… Wo ist er den? 😆 )
let us all do the egyptian dance —> Lass alle den ägyptischen Tanz tanzen ^^

An dieser Stelle muss ich mich sputen um nicht zu spät zu kommen ^^ Wohin? … Wenn ich das nur wüsste 😆

Also noch viel Spaß beim neuem Wettbewerb 😉

Eure Keddüüü ^^