Archiv für Juni 16, 2011

Mondfinsternis von Kora

Haaai an alle,

ihr habt doch gestern die Mondfinsternis miterlebt oder? 😉 Also ihr wisst … Ach wenn ich jetzt alles erzähle hat damit Kora nichts zu tun, warum steht sie denn in der Überschrift? ^^ Sie wird euch das mal erzählen ^^

Jaa leider Hatte ganz Deutschland vielleicht Pech! Die Wolken Haben die Mondfinsternis verdeckt…! Aber in Asien da konnte es man vollständig Verfolgen! 1000 Kammen zu Indien nur um die Mondfinsternis zu Sehen Die Forscher Glauben es gibt im Dezember noch eine Mondfinsternis aber nicht in EU Aber 2018 da ist wieder vielleicht eine Mondfinsternis in EU hier noch Mal genauer für die BucherWurmer =D ( Für die nicht, könnt Vospulen bis zu dem Film ^^ Da kommt das gleiche vor  😆 )

Kein Glück für deutsche „Mofi“-Fans: Die totale Mondfinsternis hat sich in der Nacht zum Donnerstag in den meisten Teilen Deutschlands hinter Wolken abgespielt.
Andernorts hatten Beobachter mehr Glück. Himmelsgucker etwa in Italien, Israel und Pakistan konnten einen rot schimmernden „Blutmond“ bestaunen. Es war die längste Mondfinsternis seit mehr als zehn Jahren.

Zu einer Mondfinsternis kommt es, wenn der Mond genau hinter der Erde vorbei läuft, so dass sie ihren Schatten auf den Erdtrabanten wirft. Das kosmische Schattenspiel hatte gegen 20.30 Uhr (MESZ) begonnen, als der Mond langsam in den Erdschatten eintauchte. In Deutschland war der Erdtrabant zu dieser Zeit noch gar nicht aufgegangen. Rund eine Stunde später war der Mond vollends in den Erdschatten eingetaucht.

Während dieser sogenannten Totalität verfinstert sich der Mond jedoch nicht gänzlich, sondern glimmt in einem dunklen Rot. Die Färbung rührt von rötlichem Licht, das von der Erdatmosphäre in den Erdschatten gelenkt wird. Der genaue Farbton des verfinsterten Mondes hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Asche- und Staubgehalt der Erdatmosphäre ab und kann von Finsternis zu Finsternis variieren. Live-Bilder aus Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten zeigten den verfinsterten Erdtrabanten in kräftigem Rot.

In Deutschland gab es dagegen nur wenig Chancen, das Himmelsspektakel zu verfolgen. Vor allem im Süden machte der Deutsche Wetterdienst (DWD) zwar auch immer wieder Wolkenlücken aus. Vielerorts sei der Himmel aber komplett zugezogen gewesen, berichteten die Meteorologen in Offenbach. Auch die Vereinigung der Sternfreunde (VdS) hatte kein Glück. „Weder im Westen von Köln noch in Kirchheim bei Erfurt konnten wir während der Wanderung des Mondes durch den Kernschatten der Erde eine passende Lücke in den Wolken ergattern“, berichteten die Amateurastronomen im Internet.

„Es sind Wolkenlücken dagewesen, aber das Ganze hat sich zu sehr am Horizont abgespielt“, berichtete VdS-Sprecher Jost Jahn in Nebel auf der Nordseeinsel Amrum. „Es wäre reine Glückssache gewesen, da einen Blick schräg hindurch zu erhaschen.“ Die nächste Chance auf eine totale Mondfinsternis gibt es in Deutschland erst wieder 2015. Zwar kommt es am 10. Dezember 2011 erneut zu einer totalen Finsternis, über Deutschland geht der Mond dann jedoch erst nach dem Ende der totalen Phase auf.

Jaa Denoch! Die das Ganze nicht Lesen wollen hier Der Link.

Und Hier noch ein Link „Der Mond schien hell uber Graz“.

Klickt –> hier <—

Das ist noch ein Video „Wissenschaft-Shop“ Also Nicht so ein Shop ein bisschen wie LernVideo Viel Spaß und wir entdecken die Monfinsernis wieder 2018 für die anderen nicht in EU Die Konn Das Früher Erleben.

Danke an dich Kora ^^ Wir wünschen euch noch viel Spaß 😉 Eure Keddey ^^ & Kora 😉

Ach ja: Hier noch ein Link den Kora vergessen hat ^^ 😉 Viel Spaß ^^

Neu

Hallo ihr Moviestars ;),
ich bin Scoopy und blogge ab jetzt hier mit!
Die meisten kennen mich wahrscheinlich als Skanfu09_,aber der wurde gelöscht
und jetzt heiße ich Scoopy :mrgreen:
Ich bin auf Level 12 und sehe momentan so aus:

Chillend oder? :mrgreen:
Tja,passend zum neuen Wettbewerb,von dem ihr ja von Ketty gehört habt. 😉
Ich habe mit WordPress Blog’s Erfahrung und ich könnte hier eigentlich gut gebraucht werden 😀
Trotz der guten Erfahrung,kann ich noch jede Menge von Ketty und den anderen lernen.
Ich freue mich hier zukünftigt mitbloggen zu dürfen.
Bald werdet ihr auf der Seite „Das sind wir ♥“ einen kleinen Steckbrief von mir finden,
damit ihr etwas über mich wisst.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt es doch als Kommentar 😉

LG,
Euer Scoopy

Schlechte Zeiten für den Blog…

Hallö an alle,

wie die Überschrift schon sagt, sind grad schlechte Zeiten für den Blog ^^ Wie ich das meine? Also z.B. Fuzzel ^^ Sie wird ständig gehackt & hat schon die ganze Hoffnung aufgegeben… Obwohl der Hacker nichts verschenkt, bereitet es ihr trotzdem große Probleme in Msp wieder reizukommen ^^ Da der Hacker öfters das Passwort wieder ändert 😕 Sie hat sich nun versprochen nie wieder bei Msp sich einzuloggen ^Mal gucken was draus wird 😦

Bei Jule ( _Selfe_ ) weiß ich nicht so recht Bescheid… Also sie verbringt jetzt viel Zeit wieder wie früher ( vor Msp ^^ Ich auch ;P ) mit Rodo & anderen, und spielt Pokemon ^^ Sie hatte auch schon mal Gedanken sich zu löschen, aber irgendwie hab ich sie dazu gebracht sich das nochmal zu überlegen 😉 Gestern hat sich auch eine _selfe_ Ersatz gemeldet, ich weiß nicht so recht Bescheid ob das die echte Jule ist oder ein Fake, sie meinte nur das sie sich bei _Selfe_ nicht einloggen kann ^^ Nachtrag: Diese _ Selfe_ ersatz ist nicht Jule, Achtung, sie ist NCIHT Jule (_Selfe_) …!

Kommen wir zu Nihaaa… Da gibt’s nicht viel zu sagen ._. Sie hat einfach keine Lust… So eine Phase hatte ich auch… Aber wie ihr sieht bemühe ich mich um diese Pausen nicht zu lang zu machen ^^

Bei Sarah… Da ist einfach der Zeitdruck da, sie darf nur 2 Stunden an Pc pro Tag & muss sich um vieles kümmern ^^ Ihre Serie, Msp allgemein, Mails, Facebook & Svz, etc. ( Ich ja auch, aber ich darf so lange ich will *smile* )

Und zum Schluss kommen wir zu mir *grins* … Hmm… Also bei mir war es schon immer so, das ich nicht jeden Tag gebloggt habe ^^ Ich blogg jeden 3 Tag aber nicht so mit einem kurzem Artikel wie „Haai, heute ist wieder das gleiche, hab nichts zu erzählen, Tschüss *winke winke*“ sondern mit einem richtigem ausführlichem Artikel 😉

Alle diese Probleme sind zwar unsere Probleme, aber sie greifen wieder auf den Blog zu ^^ Das bedeutet —> Wir alle bloggen nicht & der Blog steht leer ^^ ( Naja, ich versuch das irgendwie zu verhindern indem ich Artikel oder neue Seiten mache 😉 )

*Ich hab so meine bedenken das dieser Artikel ein bischen länger wird als sonnst O.o*

Übergehen wir in das Thema Moviestarplanet ( Wie der Name des Blogges sagt 😆 )

Anscheind… Und nicht nur Anscheind ;D Gibt es jetzt außer Admin & Supporter noch Moderator ^^

Jaaa… Ich hab auch bemerkt das sie einen durchgeknallten Style hat 😀 Aber ich verspreche, das ist kein Fake 😉 Außerdem wenn man Admin & Supporter berachtet, haben sie auch nicht einen besser 😆

https://i0.wp.com/file1.npage.de/archive/graphics/de/Trennlinien/herzen2.gif

Ahaaaaiiaajaaaaaaa 😆 Nein, ich spreche kein Steinaltisch oder was auch immer 😀 Aber das müsst ihr, für den neuen Wettbewerb ^^ Und zwar den Steinzeitalter Wettbewerb 😉

Diese Sätze sollen, oder ehr gesagt müssen in dem Wettbewerb vorkommen:

Look A Dino! —> Schau, ein Dinosaurier…! ( Also i.wo dahinten steht ein Dino xD )
Welcome to the rock an roll age! —> Wilkommen in der Steinzeit! ( Sehr Wilkommenswert sind diese Leute, was? xD )
Ligha fire! —> Mach ein Feuer ( … Hmm… Mir fällt dazu nichts ein 😆 )

Natürlich gibt es neue Kleidung, aber wenn ich euch alles zu diesem neuem Wettbewerb aufzähle habt ihr ja 1. nichts mehr auf Msp verloren ^^ Also wird es euch langweilig & ihr habt kein Grund an diesem Tag on zu gehen ^^ 2. Es würde Jahre land dauert & der Artikel würde viel zu lange werden ( Was es eh schon ist 😆 )

Also sag ich an dieser Stelle:

Viel Spaß in dieser Zeit, ich steige persönlich in die Zielmaschine. Wünscht mir Glück 😆
Eure Keddey ^^